Neue Mini-Konsole: Playstation Classic wird neu aufgelegt

Weihnachten steht kurz vor der Tür. Das weiß auch Sony und kündigt die Playstation Classic für den kommenden Dezember an.

Dabei handelt es sich, ähnlich wie beim SNES Mini und dem NES Mini, um eine Mini-Version des Klassikers: Der Playstation 1.

Wann ist sie erhältlich und wie viel kostet der Spaß?

Die Playstation Classic soll am 3. Dezember 2018 erhältlich sein.

99,99 € kostet die Mini Version der ersten Playstation und ist für jeden Nostalgiker sicherlich ihren Preis wert.

Aber was kann sie eigentlich alles und wie sieht sie aus?

Quelle: playstation.com

So wird die Playstation Classic aussehen

Es wird dich sicherlich nicht überraschen, aber die Mini Version der Playstation wird genau so wie ihr großer Bruder aussehen. Also wird die Playstation 1 aus den 90ern einfach arg verkleinert, um genauer zu sein um 45 Prozent.

Mit einem HDMI Kabel ist sie mit deinem Fernseher kompatibel und liefert, für Spaß zu zweit, auch zwei Controller mit.

Was kann man zocken?

Ausgestattet ist der Winzling mit 20 Spielen. Muss ich dabei extra erwähnen, dass es sich um echte Klassiker handelt? Auf dich warten Final Fantasy VII, Tekken 3, Wild Arms, Ridge Racer Type 4, Rayman, Resident Evil und viele mehr! Wer genau wissen will, welche Spiel mit von der Partie sind, schaut am besten mal bei Sony vorbei. 

Na, wer bekommt da schon mal Lust auf die Weihnachtszeit? 

Victoria Mankel

Victoria studiert Journalismus und Medienwirtschaft und würde am liebsten mit dem Durchbingen von Serien ihr Geld verdienen. Weil das leider nicht geht, hat sie die nächstbeste Option gewählt und schreibt freiberuflich über alles, was ihr aktuell so gefällt.

Vielleicht gefällt dir auch