Borderlands 3 & Game of the Year-Editionen: 2019 läuft für Borderlands

Auf der PAX East haben Entwickler Gearbox und Publisher 2K angekündigt, dass Borderlands eine weitere Fortsetzung erhält. Fans der Spielereihe dürfen sich aber nicht nur auf den dritten Teil freuen.

Um die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten, erscheint in wenigen Tagen die Game of the Year Edition des Ursprungsspiels. Gleichzeitig veröffentlichten Publisher und Entwickler einen ausführlichen Clip zum neuesten Teil. Den findet ihr am Ende unseres Artikels.

Borderlands 3: Wartezeit mit Game of the Year Editionen und 4K-Grafik-Update überbrücken

Und was wir in dem drei Minuten langem Trailer zu sehen bekommen, macht richtig Lust auf mehr: Borderlands 3 wird richtig groß und ändert nichts am erfolgreichen Spielprinzip „Ballern, looten, leveln!“! Das seht ihr am Ende des Artikels im Video! Das Ursprungsspiel Borderlands erschien am 3. April in einer neuen gemasterten Edition, die auf den Namen Borderlands: Game of the Year Edition hört. Die könnt ihr euch für eure Xbox ONE, die Playstation 4 oder den PC laden.

Die Konsolenversionen Borderlands: The Handsame und Borderlands: The Pre-Sequel erhalten ein neues Ultra HD Textura Pack. Ideal für euren 4K TV. Ein Grafikupdate gibt es auch für Borderlands 2 in der PC Version. Die Texturepacks sind kostenlos. Ebenfalls ab dem 3. April verfügbar.

Fans aufgepasst: 2K & Gearbox teasert ab jetzt in regelmäßigen Abstand den Release von BL3

Alle DLC-Inhalte von Borderlands 2 werden außerdem kostenlos in Borderlands VR für unser PS4 VR-System integriert. Es gibt regelmäßig News!

Das heißt, die planen damit, uns monatlich mit neuen Infos zu füttern und so den Hype bis zum Release anzuheizen. Fans muss ich die Spielereihe nicht vorstellen. Für alle anderen: Ballern, Leveln & Looten – eingepackt in ein witziges Comic-Design-Setting. Einfach Trailer für dritten Teil anschauen. Der fasst das Spielprinzip der Vorgänger super zusammen. Wem das Video zusagt, unbedingt zugreifen. Am besten erstmal zur Game of the Year Edition und so in die Borderlands-Welt einsteigen.

Christian Leykauf

Wenn Christian seine Zeit mal nicht in der virtuellen oder digitalen Realität verbringt, gehört seine Leidenschaft dem Schreiben & Bloggen! Neben Games und Technik liebt er Serien und den Satz „eine Folge geht noch“ hörst du beim Netflix- & Sky Ticket-Bingen regelmäßig von ihm.

Vielleicht gefällt dir auch