DAKAR 18: Cross Country Open World Rally für Konsole & PC

Motorsport-Fans muss ich die bekannte Dakar-Rally nicht vorstellen. Spieleentwickler Bigmoon Entertainment setzt mit dem Release von DAKAR 18 eine digitale Version des Cross-Country-Spektakels um.

Passend zum Release auf Playstation 4, Xbox ONE und PC veröffentlicht der Hersteller einen aussagekräftigen Launch-Trailer, der Lust auf mehr macht. In einer riesigen Cross-Country-Open-Word treten Spieler online und offline gegen Konkurrenten an und liefern sich spannende Rennen.

DAKAR 18: 12.000 Quadratkilometer Cross-Country-Open-World-Spektakel

Alle 14 Etappen der bekannten Dakar Rally von Lima bis nach Córdoba lassen sich auf extrem realistischen Streckennachbildungen fahren. Für die Streckenerstellung selbst nutzten die Entwickler Original Satellitenbilder. So entstand eine lebendige 12.000 Quadratkilometer große offene Welt.

Für ein stimmiges Setting sorgen spezielle Wettersimulationen. Egal ob trockener Sand oder regennasse Strecke, hier wird euer ganzes Fahrgeschick gefordert. Sonnen-Auf- und Untergänge und ein simulierter Sternenlauf in der Nacht komplettieren das Setting sinnvoll.

DAKAR 18: On- & Offline mit Originalfahrzeugen der Rennprofis unterwegs

Im Spiel selbst erwartet euch ein Single- und Multiplayerspiel. Sowohl offline als auch online könnt ihr mit mehreren Spielern im Wettkampf fahren. Während den Fahrten könnt ihr anderen Spielern helfen, deren Fahrzeug beschädigt wurde.

Auch in Sachen Original-Fahrzeuge haben die Entwickler nicht gespart. Hier findet ihr alle Originalmodelle, die man so auch bei den echten Rennen in der Wüste antrifft. Gleiches gilt für die Motorräder, Quads, Trucks und SxS.

Kostenpunkt auf Steam liegt bei 49,99 €. PS4-Besitzer müssen für die Day One Edition 59,99 € im PS Store hinlegen. Gleicher Preis auch im Xbox Store für die Game One Edition! Wem Rennaction Spaß macht, der sollte zugreifen! Gleiches gilt für Fans der Dakar-Rally. So könnt ihr mal selbst erleben, was die Fahrer da so leisten!

Christian Leykauf

Wenn Christian seine Zeit mal nicht in der virtuellen oder digitalen Realität verbringt, gehört seine Leidenschaft dem Schreiben & Bloggen! Neben Games und Technik liebt er Serien und den Satz „eine Folge geht noch“ hörst du beim Netflix- & Sky Ticket-Bingen regelmäßig von ihm.

Vielleicht gefällt dir auch