Cinema Loves Esport: Trailer heizt Erwartungen auf erstes CLE-Event an!

Shortnews: Cinema Loves Esport geht los: Wir haben es ja bereits angeteasert: Dieses Jahr holt Cinema Loves Esports die besten Esport-Wettkämpfe auf die XXL-Leinwand. In 28 Kinos in ganz Deutschland werden dieses Jahr im wohl-temperierten Kinosaal die wichtigsten Events der digitalen Sportarten übertragen.

Eingebettet in ein Gamer-affines Rahmenprogramm geht es diesen Sonntag los. Es wird spannend, ob die Veranstalter hier genau den Nerv der Esport-Fans getroffen haben und wie viele Gleichgesinnte sich am kommenden Sonntag im Kino ihres Vertrauens einfinden werden. Der Kartenvorverkauf scheint ganz gut angelaufen zu sein.

Cinema Loves Esport starten mit bekannten Esport-Moderatoren durch

CLE haben jetzt extra nochmal einen kleinen Trailer veröffentlicht, in dem sie das Event anteasern. Durch das Event am 7.7 werden die Moderatoren „Dekarldent“ (Karl Krey), minuralo“ (Marie-Luise Langfeld), „dieserdopo“ (Dominik Porschen) und JAM FM Moderatorin Anna führen. Alles keine Unbekannten in der Branche!

Solltet ihr zu den Fans gehören, die regelmäßig Esport auf Twitch verfolgen, dann solltet ihr euch das Event nicht entgehen lassen. Vorausgesetzt, ihr wohnt in der Nähe eines der 28 Veranstaltungsorte. Dann unbedingt den Sonntagabend freihalten und sich die erste CLE-Veranstaltung geben. Hier geht’s zu unserem Artikel mit allen Infos und den Terminen.

Christian Leykauf

Wenn Christian seine Zeit mal nicht in der virtuellen oder digitalen Realität verbringt, gehört seine Leidenschaft dem Schreiben & Bloggen! Neben Games und Technik liebt er Serien und den Satz „eine Folge geht noch“ hörst du beim Netflix- & Sky Ticket-Bingen regelmäßig von ihm.

Vielleicht gefällt dir auch