Dieb will Profi-Kämpferin ausrauben – und muss danach ins Krankenhaus

Die brasilianische Profikämpferin Polyana Viana wurde am 5. Januar von einem Mann bedroht, der ihr Smartphone stehlen wollte.

Sie bemerkte, dass der Typ offenbar keine Pistole in ihren Rücken drückte und verpasste ihm eine ordentliche Tracht Prügel. Im Video unten siehst du die UFC-Kämpferin in Aktion.

Wie kam es zu dem Überfall?

Am 5. Januar war Polyana Viana, die Profikämpferin in der Kampfsport-Liga Ultimate Fighting Championship (UFC) ist, in Rio de Janeiro unterwegs. Die hübsche 26-Jährige wartete kurz vor 20 Uhr auf ein Uber-Taxi.

In dieser Warterei tauchte plötzlich ein Mann auf, der sich von hinten näherte und ihr klar machte, dass er eine Pistole in Händen halte. Er drückte die Waffe an ihren Körper, doch es schien keine zu sein.

Polyana Viana gab ihm einen Tritt und schlug zwei mal auf ihn ein, worauf der Räuber zu Boden sank. Sie nahm ihn in den Schwitzkasten, während ein vorbeigehender Spaziergänger nach ihrer Bitte die Polizei anrief.

Dieb musste ins Krankenhaus

Die Polizeibeamten trafen ein und fanden heraus, dass der dreiste Dieb keine Waffe bei sich hatte, sondern es sich dabei um eine unechte Pistole aus Pappkarton handelte.

Der Dieb wurde danach zum nächsten Krankenhaus gefahren, wo seine Verletzungen verarztet wurden und anschließend mit zur Polizeiwache genommen. Auf Twitter postete eine Userin ein Foto von dem unverschämten Räuber.

Wie die Profikämpferin gegenüber „USA Today“ erzählte, gehe es ihr gut und es sei gut gewesen, dass der Mann sich nach den Schlägen nicht mehr wehrte. Er hatte offenbar Angst gehabt, vermutete Sie. Der Kriminelle dürfte kaum schlauer nach seiner Tat sein, denn vor dem Überfall war er aus der Haft entlassen worden.

Kampfsport wie Boxen erfreut sich in Studios, bei Männern und Frauen einer steigenden Beliebtheit.

Polyana Viana in Aktion:

Andreas Krämer

Andreas ist seit über einem Jahrzehnt mit einem Schreibbüro selbstständig und seit Juli 2015 nebenberuflicher Zumba® Fitness Trainer. Seine Leidenschaft ist das Tanzen, Sport, Fitness & das Schreiben.

Vielleicht gefällt dir auch