Karl Lagerfeld: „Respekt ist nicht kreativ“ – seine besten Interviews

Karl Lagerfeld, der bekannte Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner, verstarb am 19. Februar 2019 in Neuilly-sur-Seine. Er erreichte ein stolzes Alter von 85 Jahren.

Der exzentrische Modezar wird wohl nie in Vergessenheit geraten.

Karl Lagerfelds bewegtes Leben in Kurzform

Geboren am 10. September 1933 in Hamburg, begann seine Laufbahn in der französischen Modewelt Mitte der 1950er Jahre in Paris. Karl Lagerfelds  persönliche Markenzeichen waren sein weiss gepuderter Zopf, ein hochstehender Kentkragen und dunkle Sonnenbrillen.

Karl Lagerfeld und seine Musen

Lagerfeld war für seine zahlreichen Musen und Models bekannt. Er galt zum Beispiel als Entdecker des ehemaligen Topmodels Claudia Schiffer. Auch Models wie Brad Kroenig, Lara Stone und Freja Beha Erichsen gehörten zu seinen Musen.

Interview-Highlights seiner Karriere:

https://www.youtube.com/watch?v=6MTFy0L-w8c

Nicole Montemari

Nicole ist Online Redakteurin und Bloggerin aus Leidenschaft. Sie ist sich sicher: Der Abwasch kann warten, das Leben nicht! Es ist an der Zeit, gute Geschichten zu schreiben.

Vielleicht gefällt dir auch